Zitate und Pressestimmen NESTROY 2010

NESTROY-Preis an Kirsten Dene und Martin Wuttke. Dene kommentierte die ihr geltenden Standing Ovations mit „Ja, bist du deppert!“. Wuttke … bedankte sich für den „schönen Willkommensgruß“ nach seiner ersten Wiener Saison und versprach: „So schnell werdet ihr mich hier nicht mehr los.“ (APA, 9.11.2010)


Lobet den ehrenwerten NESTROY-Sieger Paulus Manker! Was täte die Wiener Kultur-Schickeria ohne das erfrischende und sympathische Multitalent Paulus Manker? … Alle haben sich artig bedankt. Manker aber nutzte die Gelegenheit für eine Kunstform, die auf unseren Bühnen zu selten geboten wird: die Dankesrede, die sich blitzartig in Angriffe verwandelt. (Die Presse, 10.11.2010)


… standing ovations für Dene sowie für Kaufmann und Piplits und ein hinreißendes Laudatorinnen-Trio Birgit Minichmayr, Sylvie Rohrer und Johanna Wokalek … (Kleine Zeitung, 10.11.2010)


Starrummel und Riesen-Jubel bei „NESTROY“-Verleihung im Burgtheater (Heute, 9.11.2010)


Der „NESTROY“, der rotweißrote „Oscar“ der Theaterszene, lockte wieder einmal das gesamte „Who`s who“ der Bretter, die die Welt bedeuten, ins Wiener Burgtheater. (Kronenzeitung, 9.11.2010)


Hochspannung um die Vergabe der NESTROY-Preise 2010: Peter Simonischek präsentierte gestern den „bedeutendsten Theaterpreis des deutschsprachigen Raums“ … Simonischek, selbst NESTROY-Preisträger, moderierte nach zehn Jahren erneut. Bravourös, mit Charme! Assistiert vom Klamauk eines Struwwelpeter! Und garniert mit Abba-Songs! (Kronenzeitung, 9.11.2010)


Gepfefferte Rede. Manker als Star der NESTROY-Gala (Österreich, 9.11.2010)


Jubel gab es auch für Johann Adam Oest, der obwohl er immer ein Großer ist, den NESTROY für die beste Nebenrolle … bekam. Oest: „Ich bedanke mich bei meinen Wählern. Ich möchte ein Nebendarsteller für alle sein.“ (Kurier, 9.11.2020)


Die Schauspielerinnen Birgit Minichmayr, Sylvie Rohrer und Johanna Wokalek konnten ihre Laudatio auf die nominierten „Besten Schauspieler“ nicht nur frei vortragen, sondern auch mit spürbarer Zuneigung zu den Nominierten versehen. (Die Presse, 10. 11. 2010)


Nach der Zeremonie lud der Moderator alle zum Fest ins Rathaus, denn „der Bürgermeister hat für alle gekocht“. (Der Standard, 10.11.2010)

Impressum   |   Kontakt   |   Login    
adeins  AGENTUR FÜR STRATEGISCHE WERBUNG