START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Volkstheater

Neustiftgasse 1
1070 Wien

Tel: +43 1 521110
www.volkstheater.at
Miloš Lolić für seine Inszenierung von „Magic Afternoon“ von Wolfgang Bauer, Volkstheater

Jurybegründung
Sternstunden am Theater sind rar, eine solche aber beschert der junge in Belgrad geborene Regisseur Miloš Lolić. Mit minimalem Aufwand zeigt er Wolfgang Bauers Geniestück "Magic Afternoon". Befreit von jedweder Tradition und sentimentalen Anklängen aus der Entstehungszeit der späten Sechziger Jahre, zeigt er den Text in seiner ganzen Stärke, als fulminantes Sprachkunstwerk. Lolić verfügt über die Kunst des Sich-Zurücknehmens. Er lässt das Eigentliche, den Text wirken. Und das gibt dem Theater, dem wirklichen Handwerk, eine Zukunft. (Susanne Zobl)
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang