START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Schauspielhaus Graz

Hofgasse 11
8010 Graz

Tel: +43 316 8008 44
www.theater-graz.com
Claudius Körber als Hamlet in „Hamlet“ von William Shakespeare und als Peer Gynt in „Peer Gynt“ von Henrik Ibsen

Jurybegründung

Sein Dänenprinz ist kein gedankenverlorener Träumer, auch kein Königssohn. Claudius Körber spielt Hamlet im 21. Jahrhundert, als einen neurotischen, zu früh ins Erwachsensein gestoßenen Rebellen, Rächer am Mord seines Vaters. Er ist ein Zerrissener, der klug abwägt, kein Zauderer. Angeekelt von den dreisten Geschäften der Altvorderen, sagt er ihnen den Kampf an, wohl ahnend, dass Wahrheit und Gerechtigkeit in dieser Welt der Schurken keinen Platz haben.
FB Pinnwand Eintrag
Wiener Bühnenverein
Himmelpfortgasse 25
1010 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: buehnenverein@aon.at





Seitenanfang