START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Burgtheater

Dr. Karl Lueger Ring 2
1010 Wien

Tel: +43 1 51444 4440
www.burgtheater.at
Oliver Stokowski als La Roche in „Der Parasit“ von Friedrich Schiller

Jurybegründung

Inmitten des köstlichen Klamauks mit Tiefgang dieser Inszenierung von Matthias Hartmann ist Stokowski der finsterste traurige Geselle, ein scheinbar unterlegener Widersacher des Parasiten, der sich rächen will, aber an der eigenen Stümperhaftigkeit scheitert. Ein hasserfüllter Ehrgeizling, leidet er auch an sich selbst, scheint aber letztlich doch mit Talent für die Intrige gesegnet und beweist seinen Killerinstinkt. Eine interessante, vielschichtige Gestaltung.
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang