START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Schauspielhaus Wien 

Porzellangasse 19
1090 Wien

Tel: +43 1 317 01 01
www.schauspielhaus.at
Max Mayer als Jäger namens Fischer in „Grillenparz“ von Thomas Arzt und in mehreren Rollen in „Bruno Schulz: Der Messias“ von Malgorzata Sikorska-Miszczuk

Jurybegründung

Er ist der Jüngste unter den Nominierten (Jahrgang 1974) und gilt bereits seit einiger Zeit als Geheimtipp. Max Mayer prägt das Schauspielhaus Wien darstellerisch entscheidend mit und drückt vielen Produktionen seinen ganz persönlichen Stempel auf. Nominiert ist er gleich für zwei Produktionen, jeweils Uraufführungen: "Bruno Schulz: Messias", wo Mayer zwischen mehreren Charakteren changiert und eine düstere Geschichte der NS-Zeit mit parodistischem Ton erfüllt; sowie für "Grillenparz" von Thomas Arzt, wo er als geheimnisvoller Jäger in eine bizarre Firmenfeier platzt und das anwesende Personal zutiefst irritiert.
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang