START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Makemake Produktionen

Hetzendorferstraße 97/3/7
1120 Wien

www.makemake.at
"Muttersprache Mameloschn" von Sasha Marianna Salzmann, Inszenierung Sara Ostertag, Makemake Produktionen, in Koproduktion mit dem Kosmos Theater

Jurybegründung
"Es geht um die Denkfehler, die von Generation zu Generation weitergegeben werden", sagt Autorin Sasha Marianna Salzmann über ihr Stück "Muttersprache Mameloschn". Drei Frauenleben werden darin verhandelt, inklusive emotional aufgeladener Mutter-Tochter-Großmutter-Beziehungen und politischen Verstrickungen. In der Regie von Sara Ostertag wechseln die Schauspielerinnen Suse Lichtenberger, Jelena Popržan, Michèle Rohrbach und Martina Rösler im Wiener Kosmos Theater laufend die Rollen, glänzen in szenischen Miniaturen, punkten als Sprechchor wie im mehrstimmigen Gesang. Das heimische Theaterkollektiv makemake hat mit "Muttersprache Mameloschn" eindrucksvoll sein Repertoire erweitert, bislang war die Truppe vorwiegend im Kinder- und Jugendtheater tätig. Gleichviel, die Bühnenformation gehört zu den bemerkenswertesten und produktivsten Kräften der Wiener Off-Szene.
(Petra Paterno)
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang