START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Theater in der Josefstadt

Josefstädter Str. 26
1080 Wien

www.josefstadt.org
Annelies Vanlaere für Kostüme „Der Kirschgarten“ von Anton Tschechow, Theater in der Josefstadt

Was wäre eine Theateraufführung ohne die passende Optik, ohne Bühne oder Kostüme, welche jede Inszenierung visuell unterstützen, ja im Idealfall sogar noch eine zusätzliche Metaebene einführen. Annelies Vanlaere ist dies in Amelie Niermeyers Adaption von Anton Tschechows „Kirschgarten“ im Theater in der Josefstadt mehr als gelungen. Ihre herrlich überstilisierten, dabei stets den Charakter jeder Figur perfekt treffenden Kostüme haben einen großen Anteil am Erfolg dieser Produktion. Denn Vanlaere hat viel Fantasie bewiesen, hat wie eine große Designerin Tschechow eine neue Optik, einen neuen Look verpasst. Und der steht dem Autor sehr gut an.
Peter Jarolin
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang