START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Theater in der Josefstadt

Josefstädter Str. 26
1080 Wien

www.josefstadt.org
Martin Vischer als Dr. Franz Jura in „Das Konzert“ von Hermann Bahr, Theater in der Josefstadt

Es ist wahrlich nicht leicht, sich gegen einen echten Starpianisten zu behaupten. Und sei dieser Starpianist auch nur eine Bühnenfigur wie Gustav Heink in Hermann Bahrs Komödie „Das Konzert“. Martin Vischer aber gelingt dieses Kunststück als Dr. Franz Jura im Theater in der Josefstadt perfekt. Martin Vischer spielt hier den betrogenen Ehemann auf eindringliche Art und Weise. Da ist einer, der sich blöd stellt, aber als einziger etwas Durchblick hat und sich am Ende mehr für die Freundschaft als für die Liebe, deren oft geringe Halbwertszeit ihm suspekt ist, interessiert. Eine herrliche Darstellung, die aus einer scheinbaren Nebenrolle eine Hauptrolle macht.
Peter Jarolin
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang