START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

3raum Anatomietheater

Beatrixgasse 11
1030 Wien

Tel: +43 650 323 33 77
www.3raum.or.at
Hubsi Kramar für seine Verdienste um das 3raum-anatomietheater

Jurybegründung
Hubsi Kramer schaut aus wie Adolf Hitler - zumindest, wenn er dies will. Spätestens seit seinem legendären Auftritt als "Der Führer" beim Wiener Opernball ist klar, was er von Theater will: Es soll wachrütteln, politisch sein, provozieren und dem Publikum dabei stets in die Augen schauen. Im 3raum-Theater, das Hubsi Kramer erfolgreich geleitet hat, ist ihm all dies auf exemplarische Weise gelungen. Er hat in der ehemaligen anatomischen Anstalt ein kleines, aber feines Ensemble aus eingeschworenen Traumtänzern und Agitatoren gebildet, die ihren Zuschauern vermutlich noch heute im Kopf herumspuken. (Peter Schneeberger)
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang