START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Theater in der Josefstadt 

Josefstädter Straße 26
1080 Wien

Tel: +43 1 42 700
www.josefstadt.org
Maria Köstlinger als Una in „Blackbird“ von David Harrower

Jurybegründung

Eine freche Göre steht da an der Bühnenkante, dünn, verletzlich, aber rotzig und fordernd, entschlossen die Schatten der Vergangenheit endlich zu besiegen. Nach 20 Jahren sucht sie den Mann auf, der sie als 12jähriges Mädchen missbraucht hat. Sie hat ihn geliebt, weil er der einzige war, der sich um sie gekümmert hat. Maria Köstlinger formt die präzise Studie einer zerstörten jungen Frau, die einen auf ihre Seite zieht, obwohl sie wahrscheinlich lügt. Atem raubend, zutiefst verstörend.
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang